Fotos aus Brasilien 3
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/simon-em-brasil

Gratis bloggen bei
myblog.de





Erschreckend!!!

Egal ob man sich mit jungen Leuten oder Erwachsenen längere Zeit unterhält, irgendwann wird immer das Thema "Hitler und Deutschland" angesprochen. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt.

Und dann präsentieren die "Alten" immer ihre Deutschkenntnisse: Manchmal kommt dann "Schnapps". Das ist ja noch irgendwie lustig, aber meistens sind die einzigen Worte, die sie können, "Heil Hitler" oder "Deutschland über alles". Und meistens lachen sie dabei noch und sind stolz, weil sie deutsch können. Daran kann und will ich mich nicht gewöhnen.

Und mit Gespräch mit der Amerikanerin aus unserem Sprachkurs will ich erst gar nicht anfangen: gefüllt mit Vorurteilen...

 

Es ist erschreckend und bedrückend, was diese Jahre angerichtet haben und was sie in der Welt hinterlassen haben!

16.12.11 02:42
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung